28. Juni  2019

Sonnwendfeier

Es war a super Sonnwendfeier!

 


24.-28. Juni 2019    

Aufbauen Sonnwendfeier


23. Juni 2019

Fahnenweihe Johannesbrunn


22. Juni 2019  

Holz holen


15. Juni 2019  

Sonnwendfeier Vilsheim

Wir waren zu Gast bei unserer benachbarten KLJB Vilsheim und ließen gemütlich den Abend am Feuer ausklingen. Uns hat´s sehr guad bei eich gfoin!


07. Juni 2019  

Filmabend

Wir haben uns mit unseren Helfern und Interessierten im Pfarrheim in Altfraunhofen getroffen, um unser Gründungsfest mit dem dazugehörigem Patenbitten, Schirmherrenbitten, usw. Revue passieren zu lassen. Es wurde der Film der Fahnaweih gezeigt.

Im Anschluss an den Film saß man noch gemütlich bei ein paar Spielen beisammen und lies den Abend ausklingen.


30. Mai - 02. Juni 2019

Europapark

Der diesjährige Landjugendausflug ging mit der KLJB Eching in den Europapark nach Rust. 

Alle hatten richtig viel Spaß!
 

25. Mai 2019

70 Jahre Trachtenverein Vilsheim

Wir feierten in Vilsheim das 70-jährige Bestehen des Trachtenvereins.

Dazu wurde um 16:30 Uhr zu einem Empfang im Trachtenzentrum eingeladen und um 18 Uhr ein Gottesdienst gefeiert.

Anschließend ließ man den Abend beim Gasthaus Stadler gemütlich ausklingen.

24.-26. Mai 2019

Gründungsfest BV/MG Bruckberg

Wir besuchten die Fahnenweihe des Mädchenvereins Bruckberg mit ihrem Patenverein dem Burschenverein Bruckberg. Es war ein Gründungsfest, wie es sich gehört.

Um 08:00 Uhr vormittags spielten bereits die Bayernrocker und machten eine Höllenstimmung. Um kurz nach 8 Uhr stand bereits das ganze Zelt auf den Tischen.

Sche war´s bei eich!


17.-19. Mai 2019

Fahrzeugweihe Münchsdorf

Wir unterstützten die Feuerwehr Münchsdorf bei ihrer Fahrzeugweihe als Bedienungen und Essensausträger. 


04.05.2019

Bittgang nach Vilsbiburg


01. Mai 2019

Maibaumtour

Wir schauten bei den Maibäumen in Münchsdorf, Vilsheim, Steppach, Baierbach und Wörnstorf vorbei.


April 2019
Tanzkurs


14.04.2019

Theater Trachtenverein Vilsheim 

Der Trachtenverein Vilsheim führte „Zu viel und zu wenig“ im Saal des Gasthaus Stadler in Vilsheim auf. 


07. April 2019

Theater der KLJB Ast

Die KLJB Ast führte im Pfarrheim in Ast das Stück "Bodschamperlspuk" auf. 

Es war sehr amüsant und weiterzuempfehlen. 


13. Januar 2019

Jahreshauptversammlung 2019

Nach dem gemeinsamen Essen wurde fand der Jahresrückblick insbesondere auch im Bezug auf unser Gründungsfest 2018 und der Kassenbericht statt. Anschließend wurde die neue Vorstandschaft gewählt.


12. Januar 2019 

Schwarz-Weiß-Ball KLJB Geisenhausen

Wir besuchten den alljährlichen Schwarz-Weiß-Ball der KLJB Geisenhausen. Nachdem einige von uns die Tanzfläche unsicher gemacht hatten, gab es einen Auftritt der Showtanzgruppe der Tollemogei. Um 24 Uhr durfte natürlich das Eisbuffet nicht fehlen. Der Abend schloss mit einem Ausklang in der Bar.


27. Oktober 2018                                                                             
 Patendanken und Helferfest
 
 

Krönender Abschluss unseres 60 Jährigen Gründungsfestes war das Patendanken in Verbindung mit dem Helferfest. Dort hatten wir nochmals die Möglichkeit uns bei allen zu bedanken die uns bei unserem Fest so unglaublich Unterstützt haben! Es war ein Gelungenes Fest und dieser Abend einfach nur Wunderschön!


22. September 2018                                                                             
 37. Knödelfest St. Johann
 
 
Heuer durften wir uns bei der Fahrt zum Knödelfest die vom KLJB Kreis Landshut organisiert wurde beteiligen. Danke nochmal an den Kreis für die tolle Organisation. Es war ein schöner Ausflug! 
                

14. - 16. September 2018                                                                             
 Wochenendausflug
 
 
 
Ein lustiges und unterhaltsames Wochenende verbrachten wir in einer Selbstversorgerhütte in Großholzhausen. Wir haben gemeinsam gekocht, einen Ausflug in ein Schwimmbad gemacht und Ganz viel Spaß gehabt.    
                                                

  10. - 12. August 2018                                                                             
 Gründungsfest KLJB Aich
Mega Geil - Mega Hoaß - Danke Oach!!

26.-29. Juli 2018                                                                                   
Bürgerfest Vilsheim

Am Wochenende war das Bürgerfest in Vilsheim!

Begonnen hat es mit dem traditionellen Südtiroler-Abend am Donnerstag,

Am Tag der Vereine der am Freitag stattfand, haben wir uns auch Zahlreich beteiligt.

Krönender Abschluss war das Seilziehen am Sonntag, bei dem Unsere Mädl's wieder den 1. Platz im Damenseilziehen abgestaubt haben! 

 

 


30. Juni 2018                                                                                           
 Sonnwendfeier

Aufgrund der schlechten Witterung mussten wir unsere Sonnwendfeier auf den 30. Juni verschieben, trotzdessen war es ein wunderschönes und erfolgreiches Fest! 


10. Juni 2018                                                                                        
70 Jahre KLJB Weng

09. - 13. Mai 2018                                                            
60 Jahre KLJB Gundihausen
 
Fotos unter Gründungsfest!
 

27. April 2018                                                                                         
   Aufbau Festzelt
 

 08. April 2018                                                                                   
 Schönwetterbitten

 März 2018                                                                               
  Starkbierproben und Feste

16. Februar 2018                                                                                   
 Fahnenabholung
 

 Fasching 2018                                                     
 mit den Langenvilser Faschingsfreunden

14.01.2018                                                                             
   Jahreshauptversammlung   
 
 
 
 05./06.12.2017                                                                                             
Nikolausdienst
 

03.12.2017                                                               
 Fahrt Christkindlmarkt mit KLJB Eching

04.11.2017                                                                                  
   Patenbitten KLJB Eching
 

 
29.10.2017                                                                                                         
Schirmherrenbitten 
 

01.10.2017                                                                                                   
 Erntedankgottesdienst

  Alle 2 Jahre gestalten wir den Erntdankgottesdienst 

  in der Kirche Mariä Namen in Gundihausen. 

  

  Wie jedes Jahr verkauften wir die Minibrote nach dem    

  Gottesdienst, der Erlös wird gespendet


 
28.09.2017                                                                                                           
  Kaltwassergrillen

Wir wurden von der KLJB Geisenhausen zum  

Kaltwassergrillen nominiert. Da wir uns nichts  

nachsagen lassen nahmen wir die  

Herausforderung an. Da wir aber keine weiteren  

Vereine nominieren wollten, haben wir uns gedacht  

an die Höhenberger Lebensgemeinschaft zu spenden. 

 
 

 
24.09.2017                                                                                   
Fest- und Ehrenfahnenmutterbitten
 
 


 
 16.09.2017                                                                                                                                                                                               
   Fahrt ins Blaue
 
 
 
Es trafen sich einige Mitglieder der KLJB Gundihausen und der KLJB Eching für einen
Ausflug "ins Blaue". Mit dem Bus ging es zuerst nach Abensberg zur Brauerei Kuchel-
bauer. Nach der Interessanten Brauereiführung stärkten Sich die Landjugendmitglieder
bei einer Bierverkostung um anschließend ins Altmühltal zu fahren. Dort besuchten Sie
die Tropfsteinhöhle Schulerloch. Um die zahlreichen Informationen und Eindrücke der
Führungen zu verdauen, wurde noch ein letzter Stopp im Biergarten des Klosters
Weltenburg eingelegt bevor es Abends zum "Oidn Voiksfest" nach Geisenhausen ging
um kräftig für das anstehende Gründungsfest der KLJB Gundihausen Werbung zu machen. 
 
 
 
 
 
 
 
 

 10.09.2017                                                                                       

 Gründungsfest KLJB Gaindorf

 

 

 

Rund 40 Mitglieder beteiligten sich am Gründungsfest der KLJB Gaindorf. 

Vielen Dank für die Einladung war a super Fest.